Starke Spende beim Benefizlehrgang im Taekwon-Do
Diese Spende hat Hand und Fuß: Taekwon-Do im Ingenieurbüro feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum und veranstaltete deshalb in München den Benefizlehrgang "Einfach 15" zugunsten von Sternstunden. Dabei kam eine Spende von rund 1.665 Euro zusammen.

Taekwon-Do ist eine Kampfkunst koreanischen Ursprungs. Die drei Silben stehen für die verschiedenen Techniken mit Fuß (Tae), Hand (Kwon) und die eigene, kontinuierliche Entwicklung und den persönlichen Weg (Do). Beim Benefizlehrgang "Einfach 15" kamen Taekwon-Do-Schulen aus ganz Deutschland und Österreich zusammen, um gemeinsam den Kampfsport zu praktizieren und ihre Entwicklung voranzutreiben. 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich am 22. März sich in der Turnhalle der Willy-Brandt-Gesamtschule und trainierten Flexibilität, Kraft, Präzision und Balance.
Für den guten Zweck überlegte sich der Organisator und Taekwon-Do-Meister Markus Bauer gemeinsam mit seiner Schule, die Lehrgangsgebühren an Sternstunden zu spenden. So kam passend zum 15-jährigen Jubiläum die Summe von 1.515,15 Euro zusammen. Außerdem wurde beim Kaffee- und Kuchenbuffet eine Spendenbox aufgestellt, in der zusätzlich 150,32 Euro gesammelt wurden.
Sternstunden gratuliert Taekwon-Do im Ingenieurbüro ganz herzlich zum Jubiläum und bedankt sich bei allen teilnehmenden Schulen, Helferinnen und Helfern, den Großmeistern und dem Organisator Markus Bauer für diese tolle Unterstützung.
Bildergalerie

130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten den Lehrgang in München.
Isabel WallaceMeldung erstellt am: 27. März 2025