BR Sprech(er)stunde mit alpenländischer Weihnacht in München
Am 19. Dezember war das Team der BR Sprech(er)stunde mit ihrer beliebten weihnachtlichen Lesung im Funkhaus in München und wurde mit 1.870 Euro für Sternstunden belohnt.
Süßes und Deftiges zum Fest - kalorienfrei, aber gehaltvoll!
Weihnachtsstimmung - schon das Wort löst Assoziationen und Gefühle aus. Die tiefe Sehnsucht nach Besinnlichkeit, vor allem nach Frieden, liegt dabei immer ganz weit vorne. 2024 lieferte (leider!) noch mehr Gründe dafür als sonst schon.
Dennoch wird sich im Alltag vieler Menschen auch ein anderer Klassiker der Adventszeit ganz von alleine melden: der Weihnachtsstress. Garantiert schneller als gedacht steht Weihnachten im Türrahmen und bringt so manches Beziehungssystem ins Wanken. Festtagspannen sind programmiert und sorgen nicht selten für Konflikte, zumindest für Realsatire. Steilvorlagen für zeitlose Beobachtungen und Texte.
Wie immer galt: Die Mischung macht's! Und so entfalteten sich mit den heiter besinnlichen "Christmas-Crackers" natürlich wieder grundverschiedene Gefühlsaromen, von süß bis deftig.
Der Eintritt war wie immer frei; die Mitwirkenden traten wieder ohne Gage auf. Stattdessen baten sie um Spenden zugunsten von Sternstunden. Und das spendenfreudige Publikum in München gab insgesamt 1.870 Euro für den guten Zweck - vielen herzlichen Dank!
Alpenländische Weihnacht
Meldung erstellt am: 17. Januar 2025