"Die richtigen Weichen für die Zukunft stellen"

Seit 16. September führt Natalie Schmid zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Ludger Hermeler die Geschäfte des gemeinnützigen Vereins. Für sie hat sich damit „ein persönlicher Traum erfüllt“.

Für Natalie Schmid hat sich "ein persönlicher Traum erfüllt" - seit 16. September 2024 ist sie Geschäftsführerin von Sternstunden.  (© Foto: Sternstunden)

Nach beruflichen Stationen beim Bankhaus Donner & Reuschel (Abteilungsdirektorin CSR und strategische Kommunikation) und davor bei Estée Lauder Companies (Online Marketing Coordinator) widmet sich die 50-Jährige bei Sternstunden vor allem der Öffentlichkeitsarbeit und dem Fundraising. Sie freut sich darauf, sinnstiftende soziale Projekte kennenzulernen und mit interessanten, engagierten Menschen zusammenzuarbeiten. Aber vor allem - viele benachteiligte Kinder auf dieser Welt zu unterstützen und glücklich(er) zu machen.

„Hinter jedem einzelnen Kind, das wir unterstützen, steckt eine Geschichte. Ich möchte dazu beitragen, dass wir mit Sternstunden noch ganz viele Geschichten positiv mitgestalten und somit ein Stückchen Leid lindern können.“
Natalie Schmid, Geschäftsführerin Sternstunden e.V.
Mit Dr. Isabell Schnitzer (li.) und Magdalena Jansing (re.) verkaufte Natalie Schmid bereits im Juli 2024 Tombolalose für Sternstunden beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags (© Foto: Sternstunden)

Erfahrung im Non-Profit-Bereich sammelte Natalie Schmid u.a. als Gründerin des Vereins Münchner für Münchner e.V., als Kuratoriumsmitglied bei lebensmut e.V. sowie eines Kinderfriedensprojekts in Tel Aviv. Bei Sternstunden möchte die gebürtige Dachauerin Bewährtes bewahren, kontinuierlich die hervorragende Arbeit weiterführen und die richtigen Weichen für die Zukunft stellen, v.a. im Bereich Social Media, Digitalisierung und Zahlungsmethoden.

Ihre freie Zeit verbringt die Mutter von zwei Kindern im Alter von 16 und 18 Jahren gerne mit Kunst, Ballett, Kochen und Reisen.

Meldung erstellt am: 23. September 2024