„Spendenbowle“ mit Oldiemusik für Sternstunden

In Münchberg gibt es eine sicher einmalige Besonderheit. Seit 1968 ist die erste reine Damenbeatband „Top Girls“ immer noch aktiv. Sie lassen es auch heute noch richtig krachen und sammelten 1.200 Euro für Sternstunden.

Stimmungsvolle Open Air After-Work-Party mit den "Top Girls" und Tim (© Foto: Top Girls)

Münchberg, die kleine Stadt zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge, schreibt sich einen Zusatznamen auf die Fahne: Kulcity. Das Kul steht für Kultur und Kulinarik. Aber auch für coole Bewohner. Der Arbeitskreis Kunst und Veranstaltungen zeichnet unter anderem für drei After-Work-Partys im Jahr 2024 verantwortlich. In den Monaten Juni, Juli und August standen Musikveranstaltungen mit Künstlern aus der Region auf dem Programm. Der Eintritt war frei.  

Die „Top Girls“ und der 16-jährige Tim am Schlagzeug begeisterten mit gekonntem Oldieprogramm aus den 70ern und 80ern. Ca. 650 Zuschauer und Hörer, meist etwas älteren Semesters, erlebten einen unvergesslichen Abend.  

Da der Eintritt frei war, überlegten sich die Banddamen, eine Spendenaktion für Sternstunden durchzuführen. Die Spendenbox, ein Bowlegefäß, brachte einen Betrag von 1.200 Euro ein.

Sternstunden sagt herzlich DANKE!

Die "Top Girls", bestehend aus (v.li.n.re.) Friedel, Uschi und Kerstin mit Schlagzeuger Tim, mit der gefüllten Bowle für Sternstunden (© Foto: Top Girls)

Meldung erstellt am: 17. Oktober 2024