Benefizkonzert von Green Heritage sorgt wieder für Gänsehaut

Mit Rock'n'Roll-Hits aus den 60er und 70er Jahren begeisterte Green Heritage wieder das Publikum in Hohenbercha. 2.355 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.

In Hohenbercha wurde auch dieses Jahr wieder für den guten Zweck gerockt (© Foto: Green Heritage)

Am 19. Oktober fand beim Hörger in Hohenbercha das Benefizkonzert der Green Heritage Band zugunsten von Sternstunden unter dem Motto "Wir spielen für Kinder" statt. Es war bereits das zweite Konzert in dieser Form, das die Band organisiert hat und es war wieder ein voller Erfolg. Die Musik von Green Heritage sorgte über drei Stunden für Begeisterung und Gänsehaut. Gespielt wurden ausschließlich die Top-Hits des Rock'n'Roll aus den 60er und 70er Jahren. So war es nicht verwunderlich, dass die Tanzfläche schon ab dem zweiten Song gut gefüllt war.

Der gesamte Eintritt wanderte in den Spendentopf. Gisela Ringler hat erneut über 250 Glückssterne gebastelt und im Laufe des Abends persönlich gegen eine freiwillige Spende an die Gäste verteilt. Einen zusätzlichen Beitrag lieferte der Verkauf einer CD mit selbstgemachten Kinderliedern des Gitarristen Sepp Schrengl. So war der Spendentopf wieder gut gefüllt. Aus dem Reinerlös aus Eintritt, Glückssternen und Kinder-CDs kam eine Spende von 2.355 Euro zustande. Sie wurde am 7. November persönlich von der Band an Sternstunden übergeben.

Sternstunden bedankt sich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, bei Familie Hörger, Gisela Ringler und Sepp Schrengl sowie natürlich der Band Green Heritage.

Zu Besuch bei Sternstunden: Die Bandmitglieder (v.li.n.re.) Sepp Schrengl, Lambert Weber, Michael Bolesczuk und Hans Völkl übergaben den Spendenscheck an Mona Stangl (Mi.) von Sternstunden  (© Foto: Sternstunden e.V.)

Meldung erstellt am: 28. November 2024