Oliver Tissot spendet am Tag des Witzes

Am 1. Juli, dem Tag des Witzes, übergab Oliver Tissot einen 15 kg Eimer voller Münzen an Sternstunden. Sein Nachbar Rainer Neugebauer spendete weitere 800 Euro und so kam die stolze Summe von 1.333 Euro für Kinder in Not zusammen.

Oliver Tissot zaubert gerne ein Lächeln auf das Gesicht von Ulrike Deneke (Sternstunden) (© Foto: Vera Helene Zieglmeier)

Und so kam die Spende zustande: 2018 schraubte Oliver Tissot einen alten Kaugummiautomaten an sein Haus und weihte ihn als weltweit einzigartigen Witze-Automaten ein. Die Idee dahinter: Lachen ist gesund und stärkt die Abwehrkräfte. 

Oliver Tissot verordnet sich selbst jeden Tag einen Witz (© Foto: Sternstunden)

Die Einnahmen aus dem Automaten werden ohne Abzug jedes Jahr für wohltätige Zwecke gespendet. Vor zwei Monaten wurde der Witze-Automat gestohlen. Doch Glück im Unglück: Seit der Neuanschaffung wenige Tage nach dem Diebstahl, die dank seines Nachbars Rainer Neugebauer sofort finanziert war, leert sich der Automat schneller als je zuvor und die Spenden sind in diesem Jahr umso höher. 

Hier geht es zum Bericht der Abendschau.

Für 20 Cent spuckt der Automat einen Witz aus (© Foto: BR)

Wir danken allen Witzeliebhaberinnen und -liebhabern, die den Weg in die Günthersbühler Str. 15 nach Nürnberg schon gefunden haben, und dem großzügigen Nachbarn Rainer Neugebauer.

Meldung erstellt am: 02. Juli 2024