Parlaments- und Medienschafkopfen für Sternstunden

Unter dem Motto „Karteln für Sternstunden“ sind fast 100 Schafkopffreunde aus Politik, Wirtschaft und Medien am 10. Juli ins Maximilianeum gekommen. 3.434 Euro wurden für den guten Zweck erspielt.

Landtagspräsidentin Ilse Aigner (links) präsentiert gemeinsam mit Susanne Rohrer (BR-Moderatorin) und Erwin Bumberger (stv. Vorstandsvorsitzender der LBS Landesbausparkasse Süd) die vollen Sternstunden-Spendenboxen (© Foto: LBS Landesbausparkasse Süd)

Ausrichter des Turniers, das unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner steht, sind der Sparkassenverband Bayern und die LBS Landesbausparkasse Süd. „Schafkopfen und dabei auch noch etwas Gutes tun – eine wirklich tolle Aktion! Mit den heute erspielten Spenden können viele Hilfsprojekte für Kinder unterstützt und auf den Weg gebracht werden“, sagte Ilse Aigner.

Die besten Trümpfe hatte Dr. Rupert Stuffer, Unternehmer aus Neubeuern (Kreis Rosenheim), auf der Hand. Er belegte nach zwei Wertungsrunden und 40 Spielen mit 50 Punkten den ersten Platz und erhielt den „Schafkopf-Oskar“. Auf den Rängen zwei und drei folgten mit jeweils 43 Punkten Harald Freiberger von der Süddeutschen Zeitung in München und Georg Stahl, Landtagsabgeordneter a. D. aus Pirk (Kreis Neustadt a. d. Waldnaab).

Der „Schafkopf-Oskar“, eine Bronzefigur, die der Karikaturist Dieter Hanitzsch und die Bildhauerin Angelika-Maria Stiegler gestaltet haben (© Foto: LBS Landesbausparkasse Süd)

Sternstunden bedankt sich herzlich für diese wunderbare Veranstaltung!

Meldung erstellt am: 23. Juli 2024